Automobil-Serviceberater/in (m/w/d)

Als Serviceberater/in bist Du in verantwortlicher Position und das „Aushängeschild“ unseres Betriebs. Um Deine Aufgaben wahrnehmen zu können, sind ein professionelles, sicheres Auftreten und eine strukturierte, systematische Arbeitsweise erforderlich. Darüber hinaus bringst Du ein hohes Maß an Organisations- und Kommunikationsfähigkeit mit. Dienstleistungsorientierung, Geschicklichkeit sowie Teamfähigkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Idealerweise verfügst Du über eine kaufmännische oder technische Ausbildung, IT-Kenntnisse und Erfahrung in einem Kfz-Betrieb.

Deine Aufgaben:

– Ansprechpartner für unsere Kunden im Servicebereich
– Auftragsannahme und Fakturierung von Serviceaufträgen
– Vor- und Nachbearbeitung der Serviceleistungen
– Dialogannahme, Fahrzeugannahme und Auftragserstellung
– Bearbeitung und Beurteilung von Garantiefällen
– Organisation des Ablaufs von Garantiefällen
– Garantiesachbearbeitung: Selbständige Prüfung und Abwicklung von Garantieanträgen und Einreichung beim Hersteller mit den konzernspezifischen Programmen
– allgemeine Unterstützung unseres Serviceteams bei der Auftragsabwicklung, Kasse und Organisation

Deine Voraussetzungen:

– abgeschlossener kaufmännische oder technische Ausbildung
– Teamfähigkeit
– Ausgeprägte Kundenorientierung
– Vorkenntnisse im Autohaus von Vorteil
– Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten

Unser Angebot:

– modernes und dynamisches Unternehmen
– abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
– kontinuierliche Weiterbildung und Schulung
– eine gesicherte Position in einem sympathischen und aufgeschlossenen Team

    Jetzt bewerben