Wartungsarbeiten

Sicher

Alle Wartungsarbeiten werden bei uns nach Herstellervorgaben und mit Original-Teilen durchgeführt und dokumentiert, so dass Ihre Garantieansprüche gewährleistet bleiben.

Transparent

Wenn Sie mit Ihrem Auto zu uns in die Werkstatt kommen, legen wir gemeinsam mit Ihnen fest, welche Arbeiten notwendig sind und in welchem Kostenrahmen sich die Arbeiten bewegen werden. Dabei sind nicht nur günstige Preise für uns eine Selbstverständlichkeit: bei uns werden nur Arbeiten durchgeführt, die wirklich notwendig sind. Darauf können Sie sich jederzeit verlassen.

Mobil

Für die Dauer der Arbeiten halten wir Sie mobil: Sie erhalten bei uns ein kostengünstiges Werkstattersatzfahrzeug oder ein kostenloses E-Bike so dass Ihre Mobilität gewährleistet bleibt.

Stammkunden – Tarif für Werkstattersatzfahrzeug nur 28,- €/Tag

Normal– Tarif für Werkstattersatzfahrzeug nur 49,- €/Tag

E-Bike: kostenlos

 

Vorbereitung auf Ihren Servicetermin in unserer Werkstatt

Terminvereinbarung zur Wartung/Inspektion

Einen Servicetermin können Sie mit uns telefonisch unter 06232-64900 oder direkt online hier vereinbaren. Wenn Sie zum ersten Mal mit Ihrem Fahrzeug zu uns kommen, halten Sie für einen reibungslosen Ablauf am besten Ihren Fahrzeugschein bereit. Ebenso sollten Sie den ungefähren Kilometerstand Ihres Fahrzeugs kennen.

Vorbereitung

Dank der 17-stelligen FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer), dem aktuellen Kilometerstand und dem Erstzulassungsdatum können wir den notwendigen Arbeitsumfang sowie die bei der Wartung zum Austauch fälligen Teile (Filter, Riemen, Spannrollen, etc.), die Betriebsstoffe (Schmiermittel, Flüssigkeiten, etc.) sowie die fahrzeugspezifischen Einstellwerte bestimmen und für Ihren Werkstatt-Besuch vorbereiten. Sollten Sie mit Ihrem Fahrzeug unsere Werkstatt zum ersten Mal besuchen, so fotografieren Sie einfach die Innenseite Ihres Fahrzeugschein mit Ihrem Smartphone und senden uns das Foto an speyer@bellemann.de zu.

Ankunft in unserer Werkstatt

Bitte parken Sie Ihr Fahrzeug auf unserem Kundenparkplatz direkt vor unserem Schaufenster. Unsere Servicemitarbeiter begrüßen Sie an unserer Empfangstheke um eine schnelle und reibungslose Fahrzeugannahme sicherzustellen. Halten Sie hierfür Ihren Autoschlüssel sowie das Wartungsheft (bei neueren Renault und Dacia befinden sich die Servicechecks in der Bedienungsanleitung) bereit.

Dialogannahme

Auf Wunsch führen wir gemeinsam mit Ihnen eine Dialogannahme durch. Hierzu nehmen wir Ihr Fahrzeug auf unsere spezielle Annahmebühne und ein Serviceberater bespricht mit Ihnen an Ihrem Fahrzeug die notwendigen Arbeiten.

Serviceumfang und Werkstattauftrag

Unsere Servicemitarbeiter legen mit Ihnen gemeinsam den Umfang der auszuführenden Arbeiten fest und erstellen einen Werkstatt-Auftrag. Bitte teilen Sie unseren Mitarbeitern einen eventuell erweiterten Servicebedarf mit. Dabei werden wir Sie unter Umständen bitten, uns den Servicebedarf anhand einer Probefahrt zu demonstrieren. Unsere Mitarbeiter werden Sie bei Auftragserstellung nach Ihren aktuellen Kontaktdaten fragen, so dass wir Sie bei notwendig werdenden Rückfragen erreichen können.

Abholung Ihres Fahrzeugs

Wir teilen Ihnen bei der Annahme Ihres Fahrzeugs den voraussichtlichen Fertigstellungszeitpunkt mit. Sollte sich dieser aufgrund von unvorhergesehenen Umständen verzögern, wird Sie ein Mitarbeiter informieren. Die Abholung Ihres Fahrzeuges ist an Werktagen bis spätestens 18:00 Uhr möglich. Bitte stellen Sie zur Abholung die Bezahlung des Werkstattauftrags sicher. Sie können bei Abholung mit EC-Karte oder in Bar bezahlen.