whatsapp

Egal wo Sie sind, ob unterwegs, bei der Arbeit oder zu Hause. Sie erreichen uns nun auch ganz flexibel per WhatsApp.

Zum Chat mit uns geht es hier lang: 06232 64900

Um WhatsApp zu nutzen, speichern Sie bitte unsere Rufnummer 06232 6490-0qr_code_whatsapp auf Ihrem Smartphone oder scannen Sie den folgenden QR-Code und speichern Sie die Daten in Ihrem Adressbuch auf dem Smartphone. Sie finden uns dann in Ihren WhatsApp-Kontakten.

 

Die Nutzung des Services ist für Sie natürlich kostenlos. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können je nach Mobilfunkanbieter jedoch Kosten für Sie anfallen. Auskünfte darüber kann Ihnen Ihr Mobilfunkanbieter geben.

Unsere Mitarbeiter/-innen beantworten Ihre Nachrichten zu folgenden Zeiten:

  • Montag bis Freitag    8.00 bis 16:45 Uhr
  • Nachrichten, welche uns außerhalb unserer Servicezeiten erreichen, werden von uns am darauffolgenden Arbeitstag beantwortet.

Folgende Dienstleistungen können wir Ihnen über whatsapp anbieten:

  • Reparaturstands- und Fertigstellungsmitteilungen
  • Werkstatt-Terminanfragen
  • Werkstatt-Terminänderungen
  • Rückrufwunsch
  • Zustandsmeldungen aus der Werkstatt per Bild und Video, z.B. Bremsscheiben, etc.

Noch nicht möglich sind:

  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
  • Kostenvoranschläge und Preisauskünfte
  • Pannen- und Assistance-Meldungen
  • WhatsApp-Anrufe können wir nicht entgegennehmen

Eine Kontaktaufnahme seitens des Autohaus Bellemann findet über WhatsApp nicht oder nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch statt.

 

 

Datenschutz und Nutzungsbedingungen

Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, per Telefon, per E-Mail oder persönlich. Bitte machen Sie sich bewusst, dass alle im Zusamenhang mit der Kommunikation über WhatsApp verarbeiteten Daten zwangsläufig an den Diensteanbieter übermittelt werden. Mit der Kontaktaufnahme über diesen Dienst stimmen Sie der Übermittlung zu. Wenn Sie hiermit nicht einverstanden sind, wählen Sie bitte einen anderen Kommunikationsweg.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Bitte beachten Sie den eingeschränkten Datenschutz.

Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches  Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.

Aufgrund des  Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit uns via WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche  Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Autohaus Bellemann GmbH entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und  Erklärungen annehmen können.

Rechtliche Hinweise zu WhatsApp, sowie die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise des Anbieters sind hier zu finden: https://www.whatsapp.com/legal